05601 - 968 380 oder 05601 - 303 9376 info@via-fb.de

Das Team

Nach einer gut 10 jährigen gemeinsamen Entwicklung in der Finanzdienstleistungsbranche, zunächst in Strukturvertrieben bis hin zum Einzelmakler, war die Gründung der Maklergesellschaft VIA Finanzberatung GmbH & Co. KG durch Sven Wille und Markus Thöne im Jahr 2012 ein konsequenter Schritt für eine noch professionellere Kundenbetreuung.

Sven Wille

Bereits seit 1996 bin ich für die Familie und mich in der Geldanlage, speziell im Bereich Optionen und Termingeschäfte, erfolgreich tätig. Dies war auch meine Intention, in dem Bereich der Finanzdienstleistung im Jahr 2000 Fuß zu fassen. Um auch das theoretische Wissen zu erhalten, studierte ich in Hamburg Volkswirtschaftslehre und absolvierte zur selben Zeit den Studiengang zum Diplom-Finanzwirt (CoB) an einer Fernuniversität. Parallel zur Arbeit ergänzte ich in den Folgejahren mein Wissen mit dem Studium zum Diplom-Kaufmann.
Das erworbene Wissen, die Erfahrungen aus der langjährigen Praxis verbunden mit einem Netzwerk von Spezialisten aus den Bereichen Recht, Steuern, Versicherungen und Bankenwesen setze ich für Sie, meine Kunden, ein.

Zufriedene Kunden sind die beste Empfehlung. Dafür erarbeite ich von einzelnen Bausteinen bis hin zu ganzheitlichen Konzepten alles, was unsere Kunden wünschen - themenübergreifend, rendite-, absicherungs- und steueroptimiert und vor allem individuell.
Als Ehemann und Vater von zwei kleinen Kindern bin ich im privaten Bereich schön beschäftigt. Ich koche und grille gerne und will beim Fahrradfahren ohne Motor die gewonnene Energie wieder loswerden. In der knappen verbleibenden Zeit bin ich ehrenamtlich als Gemeindevertreter in meiner Heimat Schauenburg und im Vorstand der Leichenbrüderschaft Elgershausen (Sterbekasse) tätig.

Markus Thöne

Als Filter und Bindeglied zwischen Mandanten und Produktgebern schätze ich an der Maklertätigkeit die eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Arbeit mit unterschiedlichen Menschen. Dabei war die initiale Motivation zur Aufnahme der Vermittlertätigkeit im Jahr 2003 - zunächst als Handelsvertreter im Strukturvertrieb - die Möglichkeit, mit einem breiten Spektrum an vermittelbaren Produkten aus allen Sparten für meine Kunden tatsächlich deutliche Verbesserungen ihrer Absicherung oft zu günstigeren Kosten sowie eine Optimierung ihrer Geldanlage zu erreichen. Der Wechsel in den Maklerstatus in 2010 und damit zum Interessenvertreter für die Mandanten vereinte schließlich Pflicht und Kür ohne Nachteile.

Kontakt

VIA Finanzberatung GmbH & Co. KG
Zum Hölzchen, 34270 Schauenburg
05601 / 968380 oder 05601 / 3039376
info@via-fb.de
nach Vereinbarung

Dreiwortadresse: antworten.daten.stellte

Informationen zur Anlageberatung und -vermittlung

Logo NFS - Netfonds Financial ServiceSehr geehrte Damen und Herren,
auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen als vertraglich gebundener Vermittler gemäß § 2 Abs. 10 KWG für Rechnung und unter der Haftung der NFS Netfonds Financial Service GmbH, Heidenkampsweg 73, 20097 Hamburg (NFS) die Anlageberatung und die Anlagevermittlung (§ 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1, und 1a KWG) von Finanzinstrumenten im Sinne des § 1 Abs. 11 KWG an. Die NFS ist ein selbstbestimmtes Finanzdienstleistungsinstitut und verfügt über die erforderlichen Erlaubnisse der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Weitere Informationen finden Sie in unserem Impressum.